· 

Pizzabrötchen

Hallo liebe Leser& Leserinnen! 

Vor einigen Tagen habe ich den wunderschönen Blog ,,Eckel´s Küche" bei Facebook entdeckt.

Immoment läuft bei dem lieben Fabian von www.eckels-kueche.de das Blogevent,, Grill& Outdoor Kitchen" , dort stellen 12 Gastblogger ihre schönsten Rezepte und Ideen für einen perfekten Grillabend vor.

Habt ihr auch noch ein Rezept oder Rezepte die für euch zu einem perfekten Grillabend gehören?

Also zu meinem perfekten Grillabend gehören leckere,,Pizzabrötchen".

 

 

Die Zutaten: 

-500g Mehl

-350ml lauwarmes Wasser

-1 Pck. Trockenhefe

-1 TL. Salz

-1 TL. Zucker

-75g Salami

-75g geriebener Käse

-1 kleine Paprika

-Pizzagewürz nach Geschmack

 

Die Zubereitung: 

Paprika und Salami klein schneiden. Anschließend alle Zutaten miteinander vermengen und zu einem Teig verarbeiten. Nun den Teig gehen lassen bis sich der Teig deutlich vergrößert hat ( verdoppelt).

Anschließend den Teig in kleine Portionen einteilen und zu Brötchen formen.

Die Brötchen bei 180°C ca.30 Minuten backen.