
Hallo meine Lieben!
München ist die schönste Stadt Deutschlands und typisch bayrisch ist natürlich der Leberkäs oder bei uns im Norden auch Fleischkäse genannt. Leberkäs kann man in einem Semmel mit süßem Senf essen oder aber auch in einen Salat integrieren, daher habe ich es heute mal gewagt einen Leberkässalat zu machen.Da ich nicht in der schönsten Stadt Deutschlands überhaupt sein kann, hol ich mir durch den Leberkässalat ein bisschen ,,bayrisches Feeling“ nach Hause.
Die Zutaten:
-400g Leberkäs
-1 rote Zwiebel
-2 Paprikas
-2 Lauchzwiebeln
-3 Gewürzgurken und 4 EL Sud
-3 EL Weißweinessig
-3 EL Öl
-1 EL Senf
-Salz, Pfeffer und Zucker
Die Zubereitung:
Den Leberkäs in Würfel schneiden und die Würfel in eine Schale geben. Die Zwiebel schälen und in Streifen schneiden, die Paprikas, Lauchzwiebeln und Gewürzgurken ebenfalls in Streifen schneiden und zu den Leberkäswürfeln geben.
Für die Vinaigrette Gurkensud, Essig, Senf, Salz, Pfeffer und etwas Zucker verrühren und anschließend das Öl darunter schlagen. Die fertige Vinaigrette wird nun zu den vorbereiteten Zutaten hinzugegeben.
Der Fleischkässalat sollte nun etwas ziehen, typisch für Bayern sind Brezen, diese eignen sich auch super zu dem leckeren Fleischkässalat.
Ich wünsche euch viel Spaß bei der Zubereitung!
Eure Julia