· 

Butterkekskuchen

Ihr Lieben!

Ich wünsche euch einen wunderbaren Tag! Zur Feier des Tages  gibt es auf meinem Blog kunterbunten Butterkekskuchen. Ihr habt das noch nie gehört, dass es Butterkekskuchen gibt?

Dann passt auf, so funktioniert der Butterkekskuchen

 

 

 

 

Die Zutaten:

-200g Butter

-200g Zucker

-1 Pck.Vanillezucker

-4 Eier

-320g Mehl

-1/2 Pck.Backpulver

-Zitronensaft

-36 Butterkekse

-2.Pck. Vanillepuddingpulver

-1l Milch

-Zucker

-750ml Sahne

 

Die Zubereitung:

Für den Teig Butter, Zucker, Vanillezucker und die Eier cremig schlagen, dann Mehl und Backpulver unterheben und zu einem Teig verarbeiten. Den Teig auf ein Backblech, welches mit Backpapier ausgedeckt ist verteilen und bei 200°C für ca. 20 Minuten backen.

Den Kuchen auskühlen lassen und wenn der Kuchen ausgekühlt ist den Vanillepudding laut Packungshinweise zubereiten und auf dem Kuchen verteilen. Der Kuchen wird nun ausgekühlt und über Nacht stehen gelassen.

Am nächsten Tag werden die Kekse mit Hilfe von Puderzucker, Wasser und Zitrone (aus der Mischung entsteht der Zuckerguss) bestreichen und nach Lieben mit Gummibärchen, Glitzer, Smarties etc. belegen und trocknen lassen. Die Sahne mit 2 EL Zuckern aufgeschlagen und anschließend auf dem Kuchen verteilt und mit den Keksen belegen.

 

Und nun ist der Kuchen bereit zum genießen!

 

Liebe Grüße

Eure Julia