· 

Mediterraner Hack-Gemüseeintopf

Einen wunderschönen Tag meine Lieben!

 

Heute wird bei der Foodqueen nicht gebacken sondern gekocht, ich liebe es gesund und vorallem mit frischen Produkten vom Wochenmarkt zu kochen. Dadurch das ich mittlerweile im 4. Semester studiere habe ich es mir angewöhnt gesund und frisch direkt für mehrere Tage zu kochen, so reicht dieses Rezept auch für mind. 2 Tage wenn man alleine wohnt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Zutaten:

 

-1 Zwiebel

-3 Knoblauchzehen

-1 Zucchini

-1 Aubergine

-1 rote Paprika

-1 gelbe Paprika

-2 Kartoffeln

-500g Hackfleisch

-2 EL Tomatenmark

-Salz, Pfeffer

-Just Spices Italian Allrounder

-150ml trockener Rotwein

-400ml Gemüsebrühe

 

Die Zubereitung:

 

Die Zwiebel und die Knoblauchzähe schälen und fein hacken. Das restliche Gemüse waschen und in kleine Stücke bzw. Würfel schneiden. Als nächstes Öl in einen großen Topf geben Hackfleisch darin anbraten  und die Zwiebel und Knoblauchstücke hinzugeben und mit 2 EL Tomatenmark vermengen. Das ganze wird nun 2 Minuten mitgebraten, danach kommen die anderen Gemüsesorten dazu und werden ebenfalls für 2 Minuten mitgebraten. Dann wird alles mit Salz, Pfeffer und dem Italian Allrounder gewürzt und mit dem Wein abgelöscht. Die Gemüsebrühe wird ebenfalls hinzugegeben und alles wird für ca. 15 Minuten geköchelt. Zum Schluss wird alles mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt. Perfekt dazu passt Faltbrot mit Kräuterbutter, das Rezept findet ihr in genau einer Woche auf dem Blog.

 

So und nun viel Spaß beim kochen!

 

Eure Julia