· 

Reisefazit zu Düsseldorf und Köln

(Werbung, Kooperation)

 

Ich wünsche euch einen zauberhaft sonnigen Tag!

 

Vor Corona habe ich bei Milka ein Preisausschreiben gewonnen und durfte eine Nacht in einem "Milka Zimmer" verbringen, sprich das Zimmer war mit typischen Milka-Merkmalen versehen wie z.B. Kuhglocken oder die typische lila Milka-Farbe. 

 

Letztes Wochenende war es dann endlich soweit und wir durften in unserer Unterkunft in Düsseldorf nächtigen, es handelte sich um das Hotel Friends in Düsseldorf, ein wirklich schönes Hotel und vorallem außergewöhnliches Hotel mit total nettem Personal, kann ich daher nur empfehlen.

 

Wir haben einen Tag in Düsseldorf verbracht und einen Tag in Köln.

 

Nun folgen aber erstmal die besten Tipps für Düsseldorf:

 

 

 

 

Charcuterie Düsseldorf  bringen euch eure Picknickbox an jeden Ort in Düsseldorf, die Boxen sind super vielfältig und mit Liebe verpackt

 

 

Auf ins Viertel Stadttour durch Flingern , auf der Auf ins Viertel Stadttour werden geschichtliche Einblicke zu den Stadtteilen geboten sowie kulinarische Hotspots der Stadtteile besucht, insgesamt wurde an 5 kulinarischen Spots  gehalten, mir haben vier der Hotspots zugesagt, ein Laden hat mir kulinarisch leider überhaupt nicht zugesagt.

 

Aber die Foodtour insgesamt war absolut zu empfehlen, eine nette Dame die uns ganz viele Informationen übermittelt hat und uns so tolle Läden gezeigt hat, die ich niemals gefunden hätte.

 

 

 

 

 

 

 

Meine Top 3 Lieblingsläden der Genuss-Tour:

 

1. Chicken Crime Department

 

Ein so toller Laden mit unfassbar leckeren Marmeladen, Schnaps und Pesto. Die Liebe hinter den eigenen Produkten steht hier im Vordergrund und ist daher mein absoluter Favorit. 

 

2. Naturburschen Flingern 

 

In diesem Laden hätte ich mich stundenlang aufhalten können, eine tolle Auswahl an Spirituosen, Käse und leckerem Brot von Hercules.

 

3. Koch dich Türkisch

 

Ich bin großer Fan der türkischen Küche und kann das selbstgekochte Essen, als auch die Kochschule nur empfehlen.

 

 

Die Auf ins Viertel Tour war wirklich eine tolle Erfahrung trotz 35°C. 

 

Zum Schluss kann ich in Düsseldorf noch empfehlen an der Rheinpromenade bis zum Medienhafen entlang zu spazieren. 

 

 

 

 

 

 

Am nächsten Tag ging es für uns von Düsseldorf nach Köln, leider hatten wir anfangs kein gutes Wetter, welches ab Mittags aber zum Glück wieder gut geworden ist.

 

Nun folgen die Köln- Tipps:

 

  • In Köln Messe-Deutz aussteigen und über die Hohenzollernbrücke bis zum Kölner Dom gehen
  • Am Rhein entlang spazieren vom Kölner Dom bis zum Schokoladenmuseum
  • Den Kölner Dom besuchen
  • Durch die Schildergasse schlendern 

Törtchen-Törtchen

Hier gibt es die besten Törtchen und Macarons von ganz Köln. Es war einfach nur perfekt 

 

Cake-Mart

Hier gibt es die beste Auswahl an Backzutaten und Zubehör

 

Frittenwerk

Hier gibt es die besten Knoblauchfritten und Poutins der Welt 

 

 

Das alles waren Tipps für jeweils einen Tag in Düsseldorf und Köln inkl An und Abreise, beide Städte haben sicherlich noch einiges mehr zu bieten - ich kann es daher nur empfehlen beide Städte zu besuchen. Sowohl kulinarisch als auch kulturell haben beide Städte einiges zu bieten. Schaut euch unbedingt die nachfolgenden Fotos an- Fotos sagen mehr als tausend Worte. 

 

 

Nun wünsche ich euch viel Spaß beim verreisen!

 

Eure Julia 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0