Brot& Brötchen · 10. November 2019
Hallo ihr Lieben Wie im letzten Post angekündigt, gibt es heute passend zur Kartoffelzeit das heißbegehrte Rezept für das Kartoffelbrot, welches ich mit der Küchenmaschine von Gastroback zubereitet habe. Ich muss sagen, dass ich es liebe Hefeteige mit der Küchenmaschine zuzubereiten, es ist unfassbar einfach und nimmt einen soviel Arbeit ab, die Küchenmaschine ist super stylisch und gar nicht laut. Ich bin absolut begeistert, aber nun kommen wir zum Rezept. Die Zutaten: 450g Mehl 550 150g...
Kuchen · 01. Oktober 2019
Einen wunderschönen Oktober ihr Lieben! In Zusammenarbeit mit Gastroback darf ich die neuen Küchenmaschine ausgiebig testen, welche diesen Monat auf den Markt kommen wird. Neben der Rührfunktion können mit der Küchenmaschine verschiedene Nudeln oder auch Mett hergestellt werden. Heute habe ich leckeren Marmorkuchen nach einem Rezept meiner verstorbenen Oma gebacken, im nächsten Blogpost wird es ein leckeres Kartoffelbrot geben. Die Zutaten: 200g Margarine 250g Zucker Bourbon Vanille 3 EL...

Kuchen · 21. September 2019
Ich wünsche euch einen wunderbaren Samstag! Die Temperaturen sinken, es wird windig und ziemlich frisch wenn das Haus verlassen wird, es ist Herbst. Dadurch, dass zurzeit Apfelsaison ist und ich heute die ersten Äpfel aus dem eigenen Garten ernten konnte, gibt es heute einen Apfelkuchen mit Streuseln für euch. Die Zutaten: 250g Butter 200g Zucker Bourbon Vanille 1 Ei 450g Mehl 1/2 Pck. Backpulver Salz 800g Äpfel Zitronensaft Zimt Die Zubereitung: Für den Mürbeteig werden 125g Butter, 100g...
Kuchen · 12. August 2019
Verpoorten Kuchen

Kekse  · 28. Juli 2019
(Werbung) Einen wunderschönen Sonntag ihr Lieben! Ich bin ein absoluter Fan von Superstreusel, daher habe ich heute sommerliche Cookies gebacken. Die Zutaten: 150g Margarine 200g Zucker 1 Ei Schale einer Bio-Zitrone Mark einer Vanille 230g Mehl 1/2 TL Backpulver 1/2 Packung Dr.Oeter "Back mich" 1 x Superstreusel Die Zubereitung: Die Margarine mit dem Zucker cremig rühren, anschließend das Ei hinzugeben und alles miteinander verrühren. Nun die Schale einer Bio-Zitrone und die Mark einer...
Cupcakes& Muffins · 16. Juni 2019
Einen wunderschönen guten Morgen! Darf ich vorstellen? Himmlische Zitronen-Streusel-Muffins, sehen die nicht köstlich aus? Diese Muffins sind super einfach und im nu fertig. Die Zutaten: 120g Margarine 120g Zucker 1 Pck. Bourbon-Vanillezucker 1 Ei Abrieb einer Zitrone Saft einer halben Zitrone 1 Prise Salz 1 TL Backpulver 225g Mehl 1 Becher Schmand Zartbitterkuvertüre Die Zubereitung: 60g Margarine, 60g Zucker und Bourbon-Vanillezucker schaumig schlagen, anschließend das Ei hinzugeben und...

Kuchen · 09. Juni 2019
(Kooperation, Meine Backbox) Einen wunderschönen sonnigen Sonntag ihr Lieben! Ich durfte die Mai Backbox testen und habe leckere Donauwellen mit Mirrorglaze gezaubert. Aber kommen wir nun erstmal zu dem Inhalt der Box, enthalten war ein Dessertring von Lares, der nicht nur perfekt für Desserts ist, sondern auch zum drappieren von Reis, Schattenmorellen vom Spreewaldhof, meiner Meinung nach etwas süß, Decocino Lebensmittelfarbe in blau, perfekt zum einfärben von Teigen oder diversen Cremes,...
12. Mai 2019
Die perfekten Muffins für jede Party

Kuchen · 28. April 2019
Erdbeerkuchenliebe
Herzhaftes · 30. März 2019
Bayrisch

Mehr anzeigen