Brot& Brötchen

Brot& Brötchen · 10. November 2019
Hallo ihr Lieben Wie im letzten Post angekündigt, gibt es heute passend zur Kartoffelzeit das heißbegehrte Rezept für das Kartoffelbrot, welches ich mit der Küchenmaschine von Gastroback zubereitet habe. Ich muss sagen, dass ich es liebe Hefeteige mit der Küchenmaschine zuzubereiten, es ist unfassbar einfach und nimmt einen soviel Arbeit ab, die Küchenmaschine ist super stylisch und gar nicht laut. Ich bin absolut begeistert, aber nun kommen wir zum Rezept. Die Zutaten: 450g Mehl 550 150g...
Brot& Brötchen · 31. März 2018
Hallo ihr Lieben! Wie schon letzte Woche erwähnt gibt es heute ein köstliches Faltenbrot mit Kräuterbutter das perfekt zu jeder Suppe passt oder das man einfach mal so als Snack essen kann. Es ist super easy und gelingt wirklich jedem! Die Zutaten: -600g Mehl -300ml lauwarmes Wasser -1 Pck. Trockenhefe -1 TL Kokosblütensirup -2 TL Kräutersalz -50ml Olivenöl -1 Pck. Kräuterbutter (Am besten während der Teig geht aus dem Kühlschrank nehmen) Die Zubereitung: Aus allen oben genannten...

Brot& Brötchen · 06. Mai 2016
Lagerfeuerliebe
Brot& Brötchen · 16. Januar 2016
Brötchenliebe

Brot& Brötchen · 14. Februar 2015
Brotliebe